Teichfest in Gahlkow

02.07.2024

Abschied und Neubeginn

Ein letztes Mal melde ich mich auf diesem Wege als Vorsitzende des Sozialausschuss unserer Gemeinde. Am 09. Juni wurde gewählt, und ich habe bewusst mein Amt abgegeben in der Hoffnung, Platz zu machen für ein aktives Mitwirken der jüngeren Generation.

Über 5 Jahre habe ich mich mühsam, mit Begeisterung und persönlichem Engagement in dieses Ehrenamt eingearbeitet. Ohne zuverlässige Mitstreiter und Unterstützer wäre mir das nicht gelungen. Wir haben organisiert, kritisch miteinander diskutiert und letztlich zum Wohle unserer Gemeinde viel geschafft.

Dank an alle, die unserem Sozialausschuss in diesen 5 Jahren hilfreich zur Seite standen.

Wie schön war es deshalb für mich, daß das letzte Fest unter unserer Regie, das Teichfest in Gahlkow, rundum zu einem Fest der Freude, Harmonie und des gegenseitigen Miteinanders wurde. Nicht nur, dass die Sonne pünktlich schien, es waren auch so viele fleißige Helfer im Einsatz. Dank unseres Dorfvereins, der die Zelte zur Verfügung stellte und Dank unserer Feuerwehr, die sich um die gesamte Verköstigung und die Getränke kümmerte, lief alles wie am Schnürchen.

Viele Kinder, Erwachsene und Gäste hatten ihre Freude. Unser Überraschungsgast, ein Countri- Sänger, verführte so manche zum Mitsingen und erste Mutige auch zum Tanzen.

Bis morgens um 1.00 Uhr harrten dann die Letzten wacker aus, bei Disco – Klängen von Peter und Ingo, den treuen DJ.s aus unserer Gemeinde.,

Nun kann ich nur hoffen, dass unser Bemühen um Zusammenhalt und Engagement in der Breite sich weitert entwickelt, traditionelle Veranstaltungen erhalten bleiben und mit neuen Ideen bereichert werden.

Teichfest_2Teichfest_1

Sieglinde Kliewe